HERZLICH WILLKOMMEN

Herzlich Willkommen bei Artistocat.

 

Mein Name ist Sonja und ich lebe mit meiner Familie im Freiamt (Aargau). Kreativ sein war schon immer meine Leidenschaft, die mich schon das ganze Leben begleitet. Besonders angetan hat es mir in den letzten Jahren die Welt der Junk Journals, Minialben und Glückwunschkarten mit allem, was dazu gehört (Stempel, Schablonen, Stanzen, Kolorieren mit Polychromos und Copics, sowie Mixed Media Art).

 

Schon als Kind war ich fasziniert von geheimnisvollen Büchern. Stundenlang konnte ich durch die Buchhandlungen stöbern, auf der Suche nach genau solchen. Ebenso schrieb ich Geschichten und verschenkte sie, illustriert und zu Heften gebunden, an die Verwandtschaft.

 

Als ich älter wurde, begann ich Dinge wie Eintrittskarten, Postkarten, Flugtickets etc. als Erinnerungen aufzubewahren, allerdings wusste ich nicht genau, was ich damit machen sollte und so sammelte sich immer mehr an und die Schubladen füllten sich. Mit der Geburt meiner Kinder wurde das Bedürfnis alles zu dokumentieren und jede Erinnerung für später festzuhalten noch grösser.

 

Als ich die Welt der (Junk) Journals entdeckte, wusste ich endlich was ich mit all den aufbewahrten Erinnerungsstücken machen konnte. Ich begann Buchumschläge ganz nach meinem Geschmack zu gestalten, probierte verschiedene Buchbindetechniken aus. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigte, desto grösser wurde mein Interesse. Immer wieder entdeckte ich etwas Neues, das ich auch gerne noch ausprobieren würde und so wuchs die Leidenschaft für dieses Hobby. Dazu begann ich mich intensiv mit verschiedenen Maltechniken (v.a. Mixed Media, Aquarell, Acryl) auseinanderzusetzen und zu begeistern und integrierte diese in meine Journals. Aber auch Bilder, Buchzeichen und Karten entstanden.

 

Jedes einzelne meiner Werke wird während vielen Stunden und mit ganz viel Liebe hergestellt und jedes Journal wartet darauf eine Geschichte zu erzählen und Platz zu bieten für all das, das nicht vergessen werden soll.

 

Schaue dich gerne auf meiner Seite um und falls du einen speziellen Wunsch hast, dann kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular. Es würde mich sehr freuen wenn ich für dich ein Journal - ganz nach deinen Vorstellungen - gestalten dürfte.

 

Ebenso darf ich seit kurzem Workshops zu verschiedenen Themen anbieten, was mir riesigen Spass macht. Komm doch auch mal vorbei.

 

Liebe Grüsse
Sonja