HERZLICH WILLKOMMEN

Herzlich Willkommen bei Artistocat.

 

Schon als Kind war ich fasziniert von geheimnisvollen Büchern. Stundenlang konnte ich durch die Buchhandlungen stöbern, auf der Suche nach genau solchen. Ebenso schrieb ich Geschichten und verschenkte sie, illustriert und zu Heften gebunden, an die Verwandtschaft.

 

Als ich älter wurde, begann ich Dinge wie Eintrittskarten, Postkarten, Flugtickets etc. als Erinnerungen aufzubewahren, allerdings wusste ich nicht genau, was ich damit machen sollte und so sammelte sich immer. mehr an und die Schubladen füllten sich und füllten sich. Mit der Geburt meiner Kinder wurde das Bedürfnis alles zu dokumentieren und jede Erinnerung für später festzuhalten noch grösser.

 

Dazu kam die wachsende Faszination für alles Vergangene, Möbel und Dekoration im Shabby Chic und Vintage Stil.

 

Als ich die Welt der (Junk) Journals entdeckte, wusste ich endlich was ich mit all den aufbewahrten Erinnerungsstücken machen konnte. Ich begann Buchumschläge ganz nach meinem Geschmack zu gestalten, probierte verschiedene Buchbindetechniken aus. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigte, desto grösser wurde mein Horizont. Immer wieder entdeckte ich etwas Neues, das ich auch gerne noch ausprobieren würde und so wuchs die Leidenschaft für dieses Hobby ins Unendliche. Dazu begann ich mich intensiv mit verschiedenen Maltechniken (v.a. Mixed Media, Aquarell, Acryl) auseinanderzusetzen und zu begeistern und integrierte diese in meine Journals. Aber auch Bilder, Buchzeichen und Karten entstanden.

 

Das Gestalten und Kreieren, Malen und Zeichnen ist zu einer grossen Leidenschaft geworden. Jedes einzelne meiner Werke wird während vielen Stunden und mit ganz viel Liebe hergestellt und jedes Journal wartet darauf eine Geschichte zu erzählen und Platz zu bieten für all das, das nicht vergessen werden soll.


Möchtest du auch eintauchen in diese Welt? Dann schaue dich gerne auf meiner Seite um und falls du einen speziellen Wunsch hast, dann kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular. Es würde mich sehr freuen wenn ich für dich ein Journal - ganz nach deinen Vorstellungen - gestalten dürfte.

Liebe Grüsse

Sonja